Bericht über die Innungsversammlung der Fachinnung für Elektrotechnik Warendorf am 12.08.2020

Am 12. August 2020 fand in der Geschäftsstelle Beckum der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf die diesjährige Mitgliederversammlung der Fachinnung für Elektrotechnik Warendorf statt.

Ursprünglich sollte diese Versammlung bereits im Frühjahr 2020 stattfinden, musste aber aufgrund der Corona-Situation verschoben werden. Die Versammlung wurde nun unmittelbar im Anschluss an die NRW-Sommerferien unter strikter Einhaltung der gebotenen Abstands- und Hygienevorschriften nachgeholt. Herr Obermeister Thomas Pollmeier freute sich, zu dieser Versammlung mehr als 20 Innungsmitglieder und Gäste persönlich begrüßen zu können. Erfreut zeigte sich Herr Obermeister Pollmeier zudem, dass der Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes Elektro- und Informationstechnische Handwerke NRW, Herr Dipl.-Ing. Christian Heil B. A., erstmals an einer Versammlung der Warendorfer Innung teilnahm. In seinem einstündigen Vortrag widmete sich Herr Heil den aktuellen Entwicklungen im E-Handwerk und diskutierte anschließend mit den Sitzungsteilnehmern verschiedene Facetten der Elektrotechnik und die Leistungen der Innungen und des Verbandes. In der Mitgliederversammlung wurden auch die anstehenden Regularien behandelt, wie die Beschlüsse zur Jahresrechnung 2019 und zum Haushaltsplan 2020 einschließlich der Beitragsregelung. Zudem wählten die Innungsmitglieder Herrn RA Christian Dütz, Beckum, zum Vorsitzenden und Herrn RA Manfred Hohenhorst, Ahlen, zum stv. Vorsitzenden des Ausschusses für Lehrlingsstreitigkeiten. Und auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. So tauschten sich die Innungsmitglieder bei einem gemeinsamen Abendessen und kühlen Getränken zu wichtige Themen des Gewerkes aus.