INNUNGSVERSAMMLUNG DER FACHINNUNG FÜR ELEKTROTECHNIK WARENDORF

Die diesjährige Innungsversammlung fand am 18.Juni 2019 in der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf in der Geschäftsstelle Beckum statt. Der Obermeister der Fachinnung für Elektrotechnik Warendorf, Herr Thomas Pollmeier, eröffnete die Innungsversammlung und begrüßt besonders die beiden Teilnehmer der Berufskollegs, Herrn Wekeiser und Herrn Stählker sowie den Referent Matthias Löderbusch von der Firma Gira Giersiepen GmbH & Co. KG vor.

Herr Löderbusch stellte den Innungsmitgliedern anhand einer PowerPoint-Präsentation das System „Gira 3000“ ausführlich vor. Dabei ging er auf das gesamte Produktspektrum, das u. a. die Bereiche Türkommunikation, Jalousie- und Lichtsteuerung und Bewegungsmelder umfasst, ausführlich ein. Zwischen den Innungsmitgliedern und Herrn Löderbusch fand ein informativer Meinungsaustausch zu den Produkten der Firma Gira statt.

Darüber hinaus fanden in diesem Jahr auch wieder die Beschlussfassungen zur Jahresrechnung und zum Haushaltsplan statt. Im Anschluss an eine ausführliche Diskussion genehmigten die Innungsmitglieder die Jahresrechnung 2018 und den Haushaltsplan 2019.

Zudem fand eine Nachwahl zum Vorstand der Innung statt. Einstimmig wählten die Mitglieder der Innungsversammlung Herrn Heinz-Georg Mefus für den Rest der laufenden Amtsperiode in den Vorstand der Innung.

Vortrag zum Thema „Gira System 3000“: Matthias Löderbusch