Herzlichen Glückwunsch zum Platin- Meisterbrief

Vor 70 Jahren, genauer am 7. Juni 1952, legte Ferdinand Brockmann vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Oldenburg seine Meisterprüfung im Elektro-Handwerk hab. Daher haben heute Stefan Benning, Obermeister der Fachinnung für Elektrotechnik Warendorf und Frau Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin Innungen Kreis Warendorf, Herrn Brockmann seinen Platin-Meisterbrief überreicht.

Von 1944 bis 1947 absolvierte Herr Brockmann seine Lehre im Elektrohandwerk bei Fa. Rosengärtner. Nach erfolgreich bestandener Lehre sowie Meisterprüfung hat er am 28.08.1953 den ersten Schritt in die unternehmerische Selbständigkeit gewagt und seinen Elektrobetrieb an der Klosterstraße in Ahlen gegründet. Es folgte der Wechsel von der Klosterstraße auf die Westenmauer 1. 1980 wurde der Betrieb erweitert und es folgte der Neubau auf der Westenmauer 7.

Im Jahre 2001 übergab Herr Brockmann seinen Betrieb an seinen Sohn Peter Brockmann. Ferdinand Brockmann blieb jedoch weiterhin aktiv und unterstützte seinen Sohn noch etliche Jahre und stand ihm mit Rat und Tat zu Seite. Nunmehr steht mit Alexander Brockmann bereits die dritte Generation in den Startlöchern.

Der Platin-Meisterbrief enthält den Dank der Handwerkskammer Oldenburg für die erfolgreiche Berufstätigkeit und sieben Jahrzehnte Treue zum Berufsstand.

Gemeinsam schaut Ferdinand Brockmann mit seiner Familie, seinen Weggefährten und Freunden an diesem Tag auf sein Lebenswerk zurück.