Zum Auftakt der Veranstaltung stand referierte Daniel Mc Namara, Referent des Fachverband Elektro- und Informationstechnische Handwerke Nordrhein-Westfalen, über die derzeitige Situation im Umgang mit dem Gefahrstoff Asbest. Er ging dabei sowohl auf die grundlegenden Gefährdungen und Fundstellen als auch auf die Anforderungen seitens des Gesetzgebers und der BG ETEM ein sowie auf deren praktische Umsetzung. Ebenso folgte ein reger Austausch der Anwesenden zu dem „Sicherheitsschein“ als Eintragungsvoraussetzung in das örtliche Installateur-Verzeichnis.
Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die Regularien behandelt. Dazu zählten unter anderem die Beschlussfassungen zur Jahresrechnung 2024, zum Haushaltsplan 2025 sowie zur Beitragsregelung. Zudem standen Neuwahlen für den Gesellenprüfungsausschuss auf der Tagesordnung, bei denen drei neue Mitglieder gewählt werden konnten.
Ein weiteres Highlight war die Überreichung der Silbernen Meisterbriefe an Rolf Mersmann und Josef Strothoff sowie die Überreichung der Urkunden „TOP Ausbildungsbetrieb“ an die Firmen Elektro Pollmeier GmbH, Ahlen, und Schürmann & Voss GmbH & Co. KG, Wadersloh.
Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein gemeinsames Abendessen, bei dem in geselliger Atmosphäre ein intensiver Austausch zu aktuellen Themen des Handwerks stattfand.