Bericht über die Innungsversammlung der Fachinnung für Elektrotechnik Warendorf am 04.05.2023

Am 4. Mai 2023 fand in der Geschäftsstelle der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf die diesjährige Innungsversammlung der Fachinnung für Elektrotechnik Warendorf statt.

In diesem Jahr durfte Herr Obermeister Stefan Benning mit großer Freude die zahlreich erschienenen Innungsmitglieder sowie die Vertreter der Firma hager, Herr Frank Weisgerber und Herr Dominik Prahl und von der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf Frau Bereichsleiterin Ann-Kristin Erdmann und Frau Sophie Kintrup, Auszubildende KH, begrüßen.

Vom Unternehmen Hager Vertriebsgesellschaft mbH und GmbH & Co. KG referierte Frank Weisgerber zum Thema „Elektromobilität mit Lastmanagement in Kombination mit den erforderlichen Elektro-Zähleranlagen“. Weiterhin wurden u. a. die anstehenden Regularien, wie die Beschlüsse zur Jahresrechnung 2022 und zum Haushaltsplan 2023 einschließlich der Beitragsregelung behandelt. Des Weiteren gab Frau Erdmann einen Überblick über die Öffentlichkeitsarbeit der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf und berichtete in diesem Rahmen unteranderem über die Ausbildungsplatz- und Praktikumsplatzbörse www.ausbildung-handwerk.net, die Innungsmitglieder kostenlos nutzen können.

Im Vorfeld der Innungsversammlung wurde Interessierten eine Führung durch die neu errichteten Ausbildungswerkstätten auf dem Geländer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf angeboten.