Goldenes Meisterjubiläum - 50 Jahre Meisterschaft

In einem kleinen feierlichen Rahmen überreichten Obermeister Stefan Benning, sowie Frau Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin Innungen der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf, den Goldenen Meisterbrief an Herrn Gerhard Bruland aus Ahlen.

Der Jubilar hatte vor 50 Jahren – am 28. August 1973 – vor dem Prüfungsausschuss Münster seine Meisterprüfung im Elektro-Handwerk erfolgreich abgelegt. Mit der erfolgreichen Ablegung seiner Meisterprüfung hat er nicht nur große Fachkompetenz bewiesen, sondern auch Leistungsbereitschaft. Damit war der erste Schritt in die unternehmerische Selbstständigkeit gegeben, dem viele Jahre als erfolgreicher Handwerksunternehmer folgten.

Seine Lehre im Elektro-Handwerk absolvierte Herr Bruland von 1965 bis 1968 in Ahlen bei der Firma Kaldewei. Nach Ablegung der Gesellenprüfung wurde Herr Bruland von seinem Ausbildungsbetrieb als Geselle übernommen. Anfang der 70er Jahre ging es dann zur Meisterschule, so dass 1984 der erste Schritt in die Selbstständigkeit als Kleinunternehmer im Nebengewerbe folgte. 1992 wagte Herr Bruland den endgültigen Schritt in die Selbstständigkeit und gründete seinen eigenen Elektrobetrieb "Gerhard Bruland" in Ahlen. Seitdem lebte er nach dem Motto "selbst und ständig".

Die Fachinnung für Elektrotechnik Warendorf gratuliert sehr herzlich zu diesem besonderen Jubiläum.

v.l.n.r: Stefan Benning, Obermeister Fachinnung für Elektrotechnik Warendorf, Sabine Bruland, Gerhard Bruland, Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin Innungen